top of page

Vorläufiges Informationsformular

Bitte lesen Sie unser vorläufiges Informationsformular sorgfältig durch.

privacy policy-46.png

1. Betreff

Der Gegenstand dieses vorläufigen Informationsformulars (''Formular'') umfasst die Rechte und Pflichten der Parteien in Bezug auf den Verkauf und die Erbringung der vom VERKÄUFER an den KÄUFER verkauften Dienstleistungen/Dienstleistungen (im Fernabsatz als "KUNDE" bezeichnet). Vertrag) auf Anfrage des KÄUFERS auf der Website des VERKÄUFERS gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 6502 und der Verordnung über Fernabsatzverträge, veröffentlicht im Amtsblatt vom 27.11.2014 mit der Nummer 29188 27866.

Der KÄUFER erklärt, dass er die Vorabinformationen gelesen hat und über die Informationen und die erforderliche Bestätigung auf elektronischem Weg bezüglich der Grundqualifikationen, der Servicegebühr und der Zahlungsweise und der Erbringung der Dienstleistung/Dienstleistungen gemäß dem Fernabsatzvertrag ("Vertrag") in der [•] Verknüpfung.

Durch die elektronische Bestätigung dieses Formulars und die Bestätigung der vertraglichen Bestellung erkennt er im Voraus an, dass er zur Zahlung des der Bestellung zugrunde liegenden Serviceentgelts und etwaiger zusätzlicher Gebühren, wie z. B. Steuern, verpflichtet ist und dass er richtig und vollständig informiert wurde .

2. Kontaktinformationen des Verkäufers

Handelsbezeichnung: QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş.

Vollständige Adresse: Zafer Mahallesi 185. Sok. B Block Nr.: 4-B2/301 Esenyurt / İstanbul

Telefon: +90 553 172 11 48

Mersis-Nr.: 0630049216700019

E-Mail-Adresse: info@qba-meditours.com

3. Vertragliche Leistung / Dienstleistungen

3.1. Der Gegenstand dieses Formulars bezieht sich auf die vom VERKÄUFER für den KÄUFER erbrachten Dienstleistungen, einschließlich der Einreichung des Antragsdossiers und in diesem Zusammenhang die Korrespondenz mit der kubanischen Regierung und dem Gesundheitsministerium, um die erforderlichen Unterlagen für die KÄUFER, um Behandlungsdienste in Kuba zu erhalten und den Antrag auf Anfrage und Zustimmung des KÄUFERS durch Erstellen einer Antragsdatei mit den KÄUFER-Informationen auszufüllen.

4. Durchführung vertraglicher Leistungen

4.1. Die Leistungserbringung erfolgt innerhalb der vereinbarten Frist nach der Zahlung. Der VERKÄUFER erbringt den Service innerhalb von 15 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem der KÄUFER den Service vollständig angefordert hat, aber dieser Zeitraum kann je nach Qualifikation der Akte selten 15 Werktage überschreiten, sofern die Erfüllung der angeforderten Dienstleistung unmöglich wird.

5. Zahlungsinformationen

5.1. Die Servicegebühr wird gemäß der Sprache des Antragsdossiers wie folgt festgelegt:

Wenn die Bewerbungsunterlagen auf Türkisch sind: 2.000,00 Türkische Lira;

Bei Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache: 150,00-Euro;

Wenn die Bewerbungsunterlagen in einer anderen als den oben genannten Sprachen vorliegen: 400,00 Euro.

5.2. Die englische Übersetzung der dem Bewerbungsdossier beizufügenden Dokumente ist in der Servicegebühr enthalten.

Die Servicegebühr bezieht sich nur auf die in Artikel 3 dieses Vertrags genannte Dienstleistung und der im Namen des KÄUFERS gestellte Antrag wird angenommen, Reiseunterstützung, Reise- und Reservierungsverfahren sowie Behandlungskosten sind nicht in der Servicegebühr enthalten und fallen nicht in den Geltungsbereich von dieser Vertrag.

Die angekündigten Preise und Zusagen sind gültig, bis sie aktualisiert und geändert werden. Die als temporär angekündigten Preise gelten bis zum Ende des angegebenen Zeitraums.

5.3. Die Zahlung erfolgt unter Verwendung der integrierten E-Inkasso-Systeme von Iyzico und Paytr mit dem Formular des KÄUFERS und der Zustimmung zum Vertrag.

5.4. Die Servicegebühr ist die Gebühr, die in der Rechnung enthalten ist, die dem KÄUFER zusammen mit diesem Formular und Vertrag zugesandt wird, die dem KÄUFER auf Anfrage des KÄUFERS an den VERKÄUFER übermittelt werden. Rabatte, Coupons, Versandgebühren und andere Anträge des VERKÄUFERS sind in der Servicegebühr enthalten.

6. Allgemeine Bestimmungen

6.1. Der KÄUFER akzeptiert, erklärt und verpflichtet sich, dass die Verpflichtung des VERKÄUFERS zur Lieferung und Erbringung der Dienstleistung erlischt, wenn der Preis der Dienstleistung aus irgendeinem Grund nicht bezahlt und/oder in den Bankunterlagen storniert wird, obwohl dieses Formular für die Erbringung der vertraglichen Leistung.

6.2. Für den Fall, dass die Dienstleistungen aufgrund einer unrichtigen oder unvollständigen Mitteilung des KÄUFERS nicht ausgeführt werden können und der KÄUFER die erforderlichen Informationen und Unterlagen nicht übermittelt und unvollständig und/oder fehlerhaft geliefert hat, nimmt der KÄUFER mit der Ausführung der Dienstleistungen an und erklärt, dass er ist dafür verantwortlich, die vom VERKÄUFER entstehenden Leistungs-/Lieferkosten unverzüglich zu ersetzen.

6.3. Der VERKÄUFER haftet weder direkt noch indirekt für Schäden, die dem KÄUFER und / oder Dritten aufgrund von Fahrlässigkeit und Fehlern des KÄUFERS in Angelegenheiten wie Sicherheit, Lagerung, Fernhalten von Informationen Dritter, Verwendung der Mittel entstehen oder entstehen des Eintritts in das System.

6.4. Wenn die Bank oder das Finanzinstitut dem VERKÄUFER den Preis der Dienstleistung nicht zahlt, weil die dem KÄUFER gehörende Kreditkarte nach der Erbringung der Dienstleistung von Unbefugten unrechtmäßig oder rechtswidrig verwendet wird, ist der KÄUFER zur Zahlung verpflichtet die dem VERKÄUFER entstandenen Kosten im Falle der Initiierung der Leistung oder die Servicegebühr innerhalb von 3 (drei) Tagen, sofern diese erbracht wurde.

6.5. Der VERKÄUFER ist keine Gesundheitseinrichtung und erbringt nur die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrages und trägt keine Verantwortung für die Diagnose- und Behandlungsprozesse und -ergebnisse. Der VERKÄUFER garantiert unter keinen Umständen, dass der im Rahmen der Dienstleistungen gestellte Antrag, dessen Bedingungen in diesem Vertrag geregelt sind, von den zuständigen Behörden akzeptiert wird und wenn der im Rahmen der Dienstleistung erwähnte Behandlungsantrag nicht von der entsprechenden Institutionen übernimmt der VERKÄUFER diesbezüglich keine Haftung. Nichts in diesem Formular/Vertrag kann anders ausgelegt werden.

7. Beschwerden und Einsprüche

7.1. Der KÄUFER kann seine Anfragen, Einwände und Beschwerden an die oben genannten Kontaktdaten des VERKÄUFERS und/oder an die E-Mail-Adresse info@qba-meditours.com senden.

8. Widerrufsrecht

8.1 Der KÄUFER kann das Widerrufsrecht innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses bei Fernabsatzverträgen über die Erbringung von Dienstleistungen ohne jede rechtliche und strafrechtliche Haftung und ohne Begründung ausüben, sofern der VERKÄUFER benachrichtigt wird . Vor Ablauf des Widerrufsrechts darf das Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen, die mit Zustimmung des Verbrauchers abgeschlossen werden, nicht ausgeübt werden. Der KÄUFER akzeptiert im Voraus, über das Widerrufsrecht informiert worden zu sein, indem er dieses Formular akzeptiert.

8.2 Der KÄUFER kann das Widerrufsrecht durch Mitteilung an die E-Mail-Adresse info@qba-meditours.com ausüben.

8.3 Bei Servicekäufen mit Kreditkarte wird die Servicegebühr bei ordnungsgemäßer Ausübung des Widerrufsrechts bei noch nicht begonnenem Service auf das mit dem Darlehen verbundene Konto zurückerstattet.

8.4 Es genügt, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf des Widerrufsrechts an den VERKÄUFER schriftlich oder mit dauerhafter Datenspeicherung abzusenden.

8.5 Die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim KÄUFER.

9. Bedingungen, dass das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden kann

9.1 Gemäß den Bestimmungen der Fernabsatzvertragsverordnung kann der KÄUFER in folgenden Fällen von seinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen:

Bei Verträgen über Waren oder Dienstleistungen, deren Preise aufgrund von Schwankungen auf den Finanzmärkten variieren und nicht der Kontrolle des VERKÄUFERS unterliegen (zB Schmuck, Gold- und Silberprodukte);

Bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des KÄUFERS oder eindeutig seinen persönlichen Bedürfnissen angefertigt werden, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren rasche Verschlechterung droht oder deren Verfall droht;

Von der Ware, deren Schutzelemente wie Verpackung, Klebeband, Siegel, Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurden;

Bei Verträgen zur Lieferung von Personen, deren Rückgabe für Gesundheit und Hygiene nicht geeignet ist;

Verträge über Waren, die nach der Lieferung mit anderen Produkten vermischt werden und die von Natur aus nicht getrennt werden können;

In den Verträgen über Bücher, Audio- oder Videoaufzeichnungen, Softwareprogramme und Computerverbrauchsmaterialien, die in der materiellen Umgebung bereitgestellt werden, vorausgesetzt, dass die Schutzelemente wie Verpackung, Klebeband, Siegel, Verpackung vom KÄUFER geöffnet werden;

In Verträgen über die Lieferung von Zeitschriften wie Zeitungen und Zeitschriften, die nicht im Abonnementvertrag vorgesehen sind; Bei Verträgen über die Nutzung von Freizeit zur Unterbringung, Umzug von Möbeln, Autovermietung, Verpflegung und Unterhaltung oder Erholung, die zu einem bestimmten Datum oder Zeitraum erfolgen müssen;

In Verträgen über die Erbringung von Wett- und Lotteriedienstleistungen;

Vor Ablauf des Widerrufsrechts bei Verträgen über die Dienstleistungen, die mit Zustimmung des Verbrauchers geschlossen wurden;

In Verträgen über Dienstleistungen, die sofort in elektronischer Umgebung erbracht werden, und immaterielle Güter, die dem Verbraucher sofort geliefert werden (Geschenkkarte, Geschenkgutschein, Gutscheinersatz für Geld und dergleichen); und

Für den Fall, dass es sich bei den vertragsgegenständlichen Waren/Dienstleistungen um Waren/Dienstleistungen handelt, die von der Anwendung der Fernabsatzverordnung ausgenommen sind.

10. Zuständiges Gericht

10.1. Die Beschwerden und Einwände des KÄUFERS, der den Titel eines Verbrauchers trägt, können innerhalb der Geldgrenzen beim Verbraucherschlichtungsausschuss oder beim Verbrauchergericht des Ortes eingereicht werden, an dem der KÄUFER die Waren oder Dienstleistungen erwirbt oder seinen Wohnsitz hat jedes Jahr im Dezember festgelegt.

Der KÄUFER erklärt und verpflichtet sich bedingungslos, dieses Formular gelesen zu haben, Kenntnis davon zu haben und es zu akzeptieren.

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });

Preliminary Information Form

Please read our Preliminary Information Form carefully.

privacy policy-46.png

1. Subject

 

The subject of this Preliminary Information Form (‘’Form’’) covers the rights and obligations of the parties regarding the sale and supply of the service/services sold by the SELLER to the BUYER (referred to as "CUSTOMER" in the Distance Sales Contract) upon the BUYER's request from the SELLER's Website, in accordance with the provisions of the Law on the Protection of Consumers No 6502 and the Regulation on Distance Contracts published in the Official Gazette dated 27.11.2014 and numbered 29188 27866.

The BUYER declares that it has read the preliminary information and has the information and gives the necessary confirmation electronically regarding the basic qualifications, service fee and payment method and supply of the service/services subject to the Distance Sales Contract ("Contract") in the [•] link.

By confirming this Form electronically and confirming the Contractual order, it accepts in advance that it will be under the obligation to pay the service fee subject to the order and any additional fees specified, such as taxes, and that it has been informed accurately and completely.

2. Seller's Contact Information

 

Commercial Title : QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş.

Full Address : Zafer Mahallesi 185. Sok. B Blok No:4-B2/301 Esenyurt / İstanbul

Phone : +90 553 172 11 48

Mersis No : 0630049216700019

E-mail address : info@qba-meditours.com

3. Contractual Service / Services

3.1. The subject of this form is related to the services provided by the SELLER to the BUYER, including the submission of the application file and, in this context, correspondence with the Cuban government and the Ministry of Health in order to collect the necessary documents for the BUYER to receive treatment services in Cuba and to complete the application by preparing an application file containing the BUYER information upon the request and approval of the BUYER.   

4. Implementation of Contractual Services

4.1. The performance of the service is conducted within the stipulated period after the payment. SELLER performs the Service within 15 working days from the time the BUYER requests the Service in full, but this period may rarely exceed 15 working days depending on the qualification of the file provided that the fulfillment of the service subject to the request becomes impossible.  

5. Payment Information

5.1. The Service Fee is determined in accordance with the language of the application file as follows:

If the application file is in Turkish: 2.000,00 Turkish Liras;

If the application file is in English: 150,00-Euro;

If the application file is in a language other than the languages mentioned above: 400,00-Euros.

5.2.  English translation of the documents to be added to the application file is included in the service fee.

The Service fee relates only to the Service specified in Article 3 of this Contract and the application made on behalf of the BUYER is accepted, travel assistance, travel and reservation procedures and treatment costs are not included in the Service fee, being outside the scope of this Contract.

The announced prices and commitments are valid until they are updated and modified. The prices announced to be temporary are valid until the end of the specified period.

5.3. The payment shall be made by using Iyzico and Paytr integrated e-collection systems with the BUYER's Form and the approval of the Contract.

5.4. The service fee is the fee included in the invoice sent to the BUYER along with this Form and Contract submitted to the BUYER upon request by the BUYER to the SELLER.  Discounts, coupons, shipping fees and other applications made by the SELLER are reflected in the service fee.

6. General Provisions

6.1. The BUYER accepts, declares and undertakes that the SELLER's obligation to deliver and supply the service shall be terminated if the price of the service is not paid for any reason and/or is canceled in the bank records, although this Form is confirmed electronically for the performance of the contractual service.

6.2. In the event that the services cannot be performed due to the BUYER's incorrect or incomplete notification and not providing the necessary information and documents, and providing incomplete and/or faulty, if the BUYER has started to perform the services, it accepts and declares that it is responsible for immediately compensating the performance/delivery expenses arising from the SELLER.  

6.3. The SELLER has no direct or indirect liability for damages incurred or incurred by the BUYER and / or third parties due to all negligence and faults of the BUYER in matters such as security, storage, keeping away from third parties' information, use of the means of entry into the system.

6.4. If the bank or financial institution does not pay the price of the Service to the SELLER due to the fact that the credit card belonging to the BUYER is used unfairly or unlawfully by unauthorized persons after the delivery of the service, the BUYER is obliged to pay the costs incurred by the SELLER in the event that the performance has been initiated or the Service fee within 3 (three) days provided that it has been performed.

6.5. SELLER is not a healthcare institution and undertakes only the provision of Services under this Contract and it does not have any responsibility for the diagnosis and treatment processes and results. SELLER does not under any circumstances guarantee that the application made within the scope of the Services whose terms and conditions are regulated under this Contract shall be accepted by the relevant authorities and if the treatment application mentioned within the scope of the service is not approved by the relevant institutions, SELLER has no liability in this regard. Nothing in this Form/Contract can be interpreted otherwise.

7. Complaints and Appeals

 

7.1. The BUYER may send their requests, objections and complaints to the above-mentioned SELLER contact information and/or to the e-mail address info@qba-meditours.com.

8. Right of Withdrawal

 

8.1 The BUYER may use the right of withdrawal within 14 (fourteen) days from the date of establishment of the contract, in distant contracts regarding the provision of services without undertaking any legal and criminal liability and without any justification, provided that the SELLER is notified. Before the expiry of the right of withdrawal, the right of withdrawal may not be used in the service contracts that are executed with the approval of the consumer. The BUYER accepts in advance to have been informed about the right of withdrawal by accepting this form.

8.2 The BUYER can use the right of withdrawal by notifying the info@qba-meditours.com e-mail address.

8.3 If the service has not yet begun for service purchases made using credit cards the service fee shall be refunded to the account associated with the loan in cases where the right of withdrawal is duly exercised.

8.4 It is sufficient to send the notification that the right of withdrawal has been exercised to SELLER before the right of withdrawal expires, in writing or with a permanent data storage.

8.5 The burden of proof regarding the use of the right of withdrawal belongs to the BUYER.

9. Conditions That  the Right of Withdrawal Cannot be Used

 

9.1 In accordance with the provisions of the Distance Contracts Regulation, the BUYER cannot use its right of withdrawal in the following cases:

In contracts for goods or services whose prices vary depending on fluctuations in financial markets and are not under the control of the SELLER (eg jewelry, gold and silver products);

In the contracts related to the delivery of goods that are prepared in line with the BUYER's requests or clearly its personal needs, which are not suitable for return due to their nature and that are in danger of rapid deterioration or are likely to expire;

From the goods whose protective elements such as packaging, tape, seal, package have been opened after delivery;

In contracts for the delivery of those whose return is not suitable for health and hygiene;

Contracts for goods which, after delivery, are intermixed with other products and which are inherently impossible to be seperated;

In the contracts regarding the books, audio or video records, software programs and computer consumables provided in the material environment provided that the protective elements such as packaging, tape, seal, package are opened by the BUYER;

In contracts related to the delivery of periodicals such as newspapers and magazines other than those provided under the subscription agreement; In contracts regarding the utilization of recreational time for accommodation, moving furniture, car rental, food and beverage supply and entertainment or recreation, which must be done on a specific date or period;

In contracts for the performance of betting and lottery services;

Before the expiration of the right of withdrawal, in the contracts regarding the services started with the approval of the consumer;

In contracts regarding services performed instantly in electronic environment and intangible goods delivered to the consumer instantly (gift card, gift voucher, coupon substitute for money and the like); and

In the event that the goods/services subject to the contract consist of the types of goods/services that are excluded from the application of the Distance Contracts Regulation.

10. Competent Court

 

10.1. The applications regarding the complaints and objections of the BUYER, who has the title of consumer, can be made to the Consumer Arbitration Committee or to the Consumer Court in the place where the BUYER purchases the goods or services or is domiciled, within the monetary limits determined in December every year.

The BUYER unconditionally declares and undertakes that it has read this Form, has knowledge and accepts it.