top of page

FAQ

Schnelle Antworten auf häufig gestellte Fragen.

FAQ.png

01 Wie kann ich eine Behandlung in Kuba beantragen?

Am einfachsten bewerben Sie sich über unser Formular . Ein Mitglied unseres Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns .

02 Was passiert, nachdem ich mich online beworben habe?

Nach dem Absenden Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine E-Mail mit allen ergänzenden medizinischen Unterlagen, die Sie unserem Team vorlegen müssen. Wir werden eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Datei für die Einreichung nach Kuba zu erstellen.

03 Muss ich meine Dokumente übersetzen lassen?

Ihre Dokumente müssen ins Englische übersetzt werden, wenn sie in einer anderen Sprache vorliegen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie über unser Partner-Übersetzungsbüro.

04 Wohin schicke ich meine medizinischen Unterlagen?

Während Ihrer Online-Bewerbung können Sie beliebige Dokumente über unsere Website hochladen. Wenn Sie uns ergänzende Dokumente zusenden möchten, senden Sie diese bitte per E-Mail an: info@qba-meditours.com

05 Wie lange dauert es, bis Kuba eine Antwort erhält?

Jeder Antrag wird gründlich geprüft und benötigt 7-10 Werktage für eine Antwort.

06 Wie werde ich über das Ergebnis meiner Bewerbung informiert?

Sobald wir eine Antwort aus Kuba bezüglich Ihrer Berechtigung für eine Behandlung erhalten haben, wird unser Team Sie anrufen, um Sie über das Ergebnis zu informieren. Wenn Sie zur Behandlung zugelassen werden, werden wir Ihnen weitere Details zum Behandlungsprogramm mitteilen.

07 Wenn die Krebsimpftherapien für mich nicht geeignet sind, gibt es eine alternative Behandlungsmethode?

Nachdem Ihr Fall von kubanischen Ärzten überprüft wurde und Sie keinen Anspruch auf eine Impftherapie haben, werden andere alternative Therapien wie Programme zur Verbesserung der Lebensqualität mit Ihnen besprochen. Diese Programme zielen darauf ab, das Immunsystem des Patienten zu stärken.

08 Können Medikamente aus Kuba importiert werden?

Die Einfuhr von Medikamenten aus Kuba ist nicht legal, es sei denn, sie erhalten sie persönlich an der Quelle.

9 Wie viel kostet eine Behandlung in Kuba?

Preisinformationen stellen wir Ihnen nach Prüfung Ihres Antrags zur Verfügung. Das kubanische Gesundheitsministerium legt den Preis für die vorgeschlagene Behandlung für jeden einzelnen Patienten fest.

10 Sind Reisekosten in meinem Behandlungspaket enthalten?

Reisekosten wie Flug, Unterkunft und Visagebühren werden gesondert ausgewiesen.

11 Welche Sprache wird in Kuba gesprochen?

Kubas Amtssprache ist Spanisch, aber viele Ärzte sprechen auch Englisch.

12 Wie lange muss ich in Kuba bleiben, wenn ich zur Behandlung zugelassen werde?

Die Dauer Ihres Aufenthalts hängt von Ihrem Behandlungsprogramm ab.

13 Kann ich ein Familienmitglied oder einen Freund mitbringen, der mich während meiner gesamten Reise begleitet?

Ja, wir kümmern uns gerne um die notwendigen Vorkehrungen für Ihre Begleitpersonen.

14 Wie bezahle ich meine kubanische Behandlung?

Ihr Behandlungsprogramm aus Kuba wird Ihnen in seiner ganzen Transparenz ohne Zusätze übermittelt. Kuba akzeptiert keine Barzahlungen. Daher werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen an Kuba übermittelt. Von dort wird ein Zahlungslink an Ihre E-Mail-Adresse gesendet und Sie können Ihre Zahlung vornehmen. Sie können auch direkt im Krankenhaus mit Ihrer mitgeführten Karte bezahlen. Da Kuba jedoch ein Embargoland ist, werden nicht alle Karten weitergegeben, und es können verschiedene Probleme mit den Karten auftreten.

15 Sollten die kubanischen Krebsimpfstoffe vor einer Chemo- oder Strahlentherapie verabreicht werden?

Kubanische Krebsimpfstoffe gelten als ergänzende Behandlung. Damit der Patient auf den Impfstoff untersucht werden kann, muss der erste Behandlungsplan, dh mindestens 3 Zyklen Chemo- oder Strahlentherapie, abgeschlossen werden. Danach erstellte PET/Tomographie-Ergebnisse sind in der Liste der erforderlichen Berichte enthalten.

16 Was soll ich tun, wenn mein Patient nicht nach Kuba reisen kann?

Wenn Ihre Patientenakte nach Kuba geschickt wird, äußern die Ärzte in Kuba nach der dortigen Auswertung ihre Meinung zur Flugtauglichkeit des Patienten. Außerdem ist immer eine Flugerlaubnis des eigenen Arztes erforderlich. Wenn der Zustand des Patienten nicht für eine Flugreise geeignet ist, können wir einen Reiseplan für einen Angehörigen des Patienten organisieren, um die Impfstoffe / Medikamente zu erhalten.

17 Können notwendige Medikamente gegen Psoriasis, Vitiligo und Ringworm versandt werden?

Nein, es ist nicht möglich, Medikamente aus Kuba legal und sicher per Fracht zu beschaffen. Diese Medikamente werden dem Patienten verschrieben und in Rechnung gestellt. Der Patient oder der Angehörige des Patienten kann nach Kuba reisen und das Medikament sicher erhalten.

18 Wie lange muss ich die Impfstoffe anwenden?

Die Dosis wird von kubanischen Ärzten entsprechend der Diagnose des Patienten festgelegt. Was die Fortsetzung betrifft, werden Ihre Berichte nach Abschluss der ersten Phasen an das kubanische Gesundheitsministerium zurückgeschickt. Aufgrund ihrer Bewertung wird eine Entscheidung getroffen.

19 Habe ich nach meiner Rückkehr aus Kuba weiterhin Kontakt zu Ärzten?

Nach der Rückkehr aus Kuba verfolgen wir Ihren Prozess als Team von QBA Medi Tours. Wir geben jeden Bericht, den kubanische Ärzte sehen sollen, immer kostenlos an das kubanische Gesundheitsministerium weiter. Wir teilen das Feedback so schnell wie möglich mit Ihnen.

20 Kann ich meine Kuba-Reise nach meinem Behandlungsprogramm verlängern?

Eine Verlängerung der Reise ist mit Zustimmung der Ärzte und je nach Situation möglich. Unser Team in Kuba unterstützt Sie dabei gerne.

21 Werde ich im Krankenhaus in Kuba in einem Einzelzimmer bleiben?

In Kuba gibt es diesbezüglich mehrere Möglichkeiten. Neben Einzel- und Doppelzimmern gibt es im Krankenhausgarten auch private Häuser im Bungalowstil.

22 Kann ich mit einer Begleitperson zur Behandlung gehen?

Wir halten es für angemessen, bei onkologischen Patienten von einer Begleitperson begleitet zu werden. Programme für dermatologische Erkrankungen gelten für eine Person, auf Wunsch kann jedoch eine Begleitperson hinzugebucht werden.

23 Muss ich zur Abgabe meiner Berichte in Ihr Büro kommen?

Sie müssen nicht ins Büro kommen, um Ihre Berichte abzugeben. Wir akzeptieren Bewerbungen aus vielen Ländern der Welt. Ihre Berichte werden per E-Mail empfangen. Die Prozesse laufen im digitalen Umfeld weiter. Aber natürlich können Sie jederzeit in unserem Büro vorbeischauen, um sich zu treffen, zu reden und einen Kaffee zu trinken.

24 Untersuchen Sie den Patienten vorher?

Wir, als die QBA Medi Tours Familie, sind eine vom kubanischen und türkischen Gesundheitsministerium zugelassene Beratungsmaklerfirma. Wir führen selbstverständlich keine ärztliche Untersuchung oder Untersuchung durch. Wir fungieren als Brücke zwischen dem kubanischen Gesundheitsministerium und Ihnen.

25 Wie leisten Sie Unterstützung bei Übersetzungen und Krankenhausverfahren in Kuba?

Neben unserem Team in der Türkei haben wir auch ein starkes Team in Kuba. Unser Team wird Sie am Flughafen abholen und Sie bei Ihrem Krankenhausprozess und allen Arten von Transaktionen in Kuba unterstützen. Unser Übersetzer spricht fließend Englisch, Türkisch und Spanisch.

26 Schützen kubanische Impfstoffe?

Kubanische Impfstoffe sollten als ergänzende Behandlung in Betracht gezogen werden. Es ist kein präventiver Impfstoff. Es zielt darauf ab, die Kontrolle über die Krebszelle zu übernehmen, um Metastasen zu verhindern. Außerdem soll die Krebserkrankung chronisch werden.

green-slate.jpg

Erfahrungsberichte von Patienten

Wir waren sehr zufrieden mit der Gesundheitstour von QBA Medi Tours mit der ganzen Familie. Bei der Landung begrüßte uns ein Fahrzeug mit einem speziellen Fahrer. Dann hatten wir einen sehr guten Reiseleiter, der uns zum Einchecken in unserem Hotel zur Verfügung stellte, indem er uns über alle Angelegenheiten informierte. Wir waren sehr zufrieden mit allen, die diese Gesundheitstour organisiert haben und mit allen Ärzten. Wenn wir gesundheitliche Probleme hätten, würden wir Sie bevorzugen. Herzlichen Dank für alles.

ET

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });

FAQ

Quick answers to commonly asked questions.

01 How can I apply for a treatment in Cuba? 

The easiest way is to apply using our Form. A member of our team will get in touch with you shortly. If you have any questions, Contact us.

FAQ.png

02 What happens after I apply online?

Once you send your online application, you will receive an email listing any supplemental medical documents that you may need to provide to our team. We will work with you closely to build your file for submission to Cuba.

03 Do I need to translate my documents?

Your documents must be translated to English if they are in a different language. We can assist you through our partner translation office if you wish.

04 Where will I send my medical documents?

You can upload any documents via our website during your online application online. If you need to send us supplemental documents, please email them to: info@qba-meditours.com

05 How long does it take to get a response from Cuba?

Each application is checked thoroughly and requires 7-10 business days for a response.

06 How will I be informed on the outcome of my application?

Once we receive a response from Cuba regarding your eligibility for treatment, our team will call you to inform you regarding the outcome. If you are accepted for treatment, we will provide further details for the treatment program.

07 Are the cancer vaccines suitable for every cancer patient?

Cuba offers cancer vaccine treatments for various cancer types. However, they are not suitable for every patient.

08 If the cancer vaccine therapies are not suitable for me, is there an alternative treatment method available?

After your case is reviewed by Cuban doctors, if you are not eligible for vaccine therapy, other alternative therapies such as life quality enhancement programs will be discussed with you. These programs aim to strengthen the patient's immune system.

09 Can medications be imported from Cuba?

Importing medications from Cuba is not legal unless personally obtained at the source.

10 How much does a treatment cost in Cuba?

We provide pricing information after reviewing your application. Cuban Ministry of Health determines the price for the proposed treatment for each individual patient.

11 Are travel expenses included in my treatment package?

Travel expenses such as flights, accommodation and visa fees will be quoted separately.

12 What language is spoken in Cuba?

Cuba’s official language is Spanish but many doctors also speak English.

13 How long will I have to stay in Cuba if I am accepted for treatment?

Length of your stay will vary depending on your treatment program.

14 Can I bring a family member or a friend to accompany me throughout my trip?

Yes, we will be happy to make the necessary arrangements for your companions.

15 How do I make my Cuban treatment payment?

Your treatment program from Cuba is transmitted to you with all its transparency without any additions. Cuba does not accept cash payments. Therefore, information you provide is transmitted to Cuba. From there, a payment link will come to your e-mail address and you can make your payment. You can also pay directly at the hospital with the card you take with you. However, since Cuba is an embargo country, not all cards are passed, and various problems may be encountered with the cards.

16 Should the Cuban Cancer Vaccines be administered before chemotherapy or radiotherapy?

Cuban Cancer Vaccines are considered as complementary treatment. In order for the patient to be evaluated for the vaccine, the first treatment plan, that is, at least 3 cycles of chemotherapy or radiotherapy must be completed. PET/tomography results made after these are included in the list of required reports.

17 What should I do if my patient is unable to travel to Cuba?

When your patient's file is sent to Cuba, after the evaluation there, the doctors in Cuba express their opinions on whether the patient is suitable for flight. In addition, a flight permit is always required from your own doctor. If the patient's state is not fit for an air travel, we can organize a travel plan for one of the patient's relatives to get the vaccines/medicines.

18 Can necessary drugs for Psoriasis, Vitiligo and Ringworm be shipped?

No, it is not possible to procure any medicine from Cuba legally and safely by cargo. These drugs are prescribed and invoiced for the patient. The patient or patient's relative can travel to Cuba and obtain the medicine safely.

19 How long do I need to use the vaccines?

The dose is determined by Cuban doctors according to the patient's diagnosis. As for the continuation, your reports after the end of the first phases are sent back to the Cuban Ministry of Health. A decision is made based on their evaluation.

20 Do I continue to be in contact with doctors after I return from Cuba?

After returning from Cuba, we follow your process as the QBA Medi Tours team. We always share your every report that you want Cuban doctors to see with the Cuban Ministry of Health, free of charge. We share the feedback with you as soon as possible.

21 Can I extend my Cuba trip after my treatment program?

It is possible to extend your trip with the approval of the doctors and depending on your situation. Our team in Cuba will be pleased to support you in this regard.

22 Will I stay in a single room at the hospital in Cuba?

There are several options in this regard in Cuba. In addition to single and double room options, there are also private bungalow-style houses located in the hospital garden.

23 Can I go to the treatment with a companion?

We consider it appropriate to be accompanied by a companion for oncology patients. Programs for dermatological diseases are for one person, but a companion can be added upon your request.

24 Do I have to come to your office to submit my reports?

You don't have to come to the office to deliver your reports. We accept applications from many countries of the world. Your reports are received by e-mail. The processes continue in the digital environment. But of course, you can always stop by our office to meet, talk and have a coffee.

25 Do you examine the patient beforehand?

We, as the QBA Medi Tours family, are a consultant brokerage firm approved by the Cuban and Turkish Ministry of Health. We certainly do not conduct a medical evaluation or examination. We act as a bridge between the Cuban Ministry of Health and you.

26 How do you provide assistance in translation and hospital procedures in Cuba?

In addition to our team in Turkey, we also have a strong team in Cuba. Our team will meet you at the airport and assist you in your hospital process and all kinds of transactions in Cuba. Our translator is fluent in English, Turkish and Spanish.

27 Are Cuban vaccines protective?

Cuban vaccines should be considered as a complementary treatment. It is not a pre-preventive vaccine. It aims to take control of the cancerous cell to prevent metastases. In addition, it aims to make the cancer disease chronic.