top of page

Night Blindness

Am Centro Internacional de Retinosis Pigmentaria „Camilo Cienfuegos“ in Havanna wird seit über 20 Jahren eine Behandlung für Nachtblindheit (Chicken Black) entwickelt.

Nachtblindheit ist eine Sehstörung, die 1 von 10.000 Menschen betrifft. Nachtblindheit, auch bekannt als Chicken Black oder Retinitis pigmentosa, ist das Problem des klaren Sehens bei Nacht oder bei schwachem Licht und kann viele Ursachen haben.In Anbetracht dessen, dass es bei der Stabilisierung der Krankheit wirksamer ist, ist ein chirurgischer Eingriff sehr wichtig für die Behandlung von Nachtblindheit.

Am Centro Internacional de Retinosis Pigmentaria „Camilo Cienfuegos“ in Havanna wird seit über 20 Jahren eine Behandlung für Nachtblindheit (Chicken Black) entwickelt. Die Methode, die spezielle Operationstechniken und zusätzliche Therapien zur Behandlung der Nachtblindheit (Chicken Black) in Kuba umfasst, hat es geschafft, die Erblindung zu verhindern, indem sie das Fortschreiten der Retinosis Pigmentosa bei Hunderten von Patienten gestoppt hat, obwohl sie die Krankheit nicht vollständig beseitigt.

 

Für die Behandlung von Nachtblindheit (Chicken Black) in Kuba wird zunächst der Visus-Rate-Bericht des Patienten nach Kuba gesendet. Nach Prüfung des medizinischen Dokuments des Patienten auf Nachtblindheit beurteilen Experten des kubanischen Gesundheitsministeriums, ob die Nachtblindheit (Chicken Black) in Kuba behandelt werden kann oder nicht. Wenn die Genehmigung als Ergebnis der Bewertung durch die Experten vorliegt und der Patient die Behandlung der Nachtblindheit (Chicken Black) akzeptiert, kann er nach Kuba gehen.

Programminhalt der Behandlung von Chicken Black (Nachtblindheit).

  • 21 Übernachtungen im Privatzimmer (inklusive Verpflegung und Pflege).

  • Betreuung durch einen Krankenhausarzt (Card).

  • Ersteinschätzung und Erstellung der Krankengeschichte.

  • Fachberatung: Retinitis pigmentosa, Innere Medizin und Anästhesiologie.

  • Grundlegende präoperative Untersuchungen: Labor: Hämoglobin, Hämatokrit, Kreatinin, Glykämie, Blutgruppe und RH-Faktor, Minimalkoagulogramm, HIV, Serologie (VDRL), Differentialleukogramm, Volllipidogramm, TGO, TGP. Röntgenthorax, Elektrokardiogramm.

  • Ophthalmologische Grunduntersuchungen: Refraktion, Tonometrie, Biomikroskopie, standardisiertes Elektroretinogramm (ERG), kinetische Campimetrie in Octopus 101 oder Goldman.

  • Chirurgischer Eingriff: Betreten des Operationssaals, endotracheale Vollnarkose, Retinitis-Pigmentosa-Technik (Verjüngungschirurgie), Wiederbelebung und postoperative Erholung.

  • Medizinische Grundbehandlungen: Ozontherapie, funktionelle Elektrostimulation, Magnetfeldtherapie.

  • Transfer mit dem Auto zum und vom Flughafen.

 Bitte beachten Sie, dass jedes Behandlungsprogramm für jeden Einzelfall basierend auf der Schwere der Erkrankung und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten entwickelt wird.

sterm-cell-theraphy-47.png

Die Registrierung ist einfach.  Folgen Sie den Schritten und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie weiter zu beraten.

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });

top of page

Treatment of Nyctalopia (Night Blindness)

At the Centro Internacional de Retinosis Pigmentaria "Camilo Cienfuegos" in Havana, a treatment for night blindness (nyctalopia) has been developed for over 20 years.

sterm-cell-theraphy-47.png

At the Centro Internacional de Retinosis Pigmentaria "Camilo Cienfuegos" in Havana, a treatment for night blindness (nyctalopia) has been developed for over 20 years. In Cuba, the method, which includes special surgical techniques and additional therapies for the treatment of night blindness (nyctalopia), has succeeded in preventing blindness by stopping the progression of Retinosis Pigmentosa in hundreds of patients, although it does not completely eliminate the disease.

After reviewing the patient's medical certificate for night blindness, experts from the Cuban Ministry of Health assess whether or not night blindness (nyctalopia) can be treated in Cuba. If the experts approve the treatment and the patient accepts the treatment for night blindness (nyctalopia), he or she can go to Cuba. If the experts approve the treatment and the patient accepts the treatment for night blindness (nyctalopia), he or she can go to Cuba.

Program content of Night Blindness (nyctalopia) treatment

  • 21 nights accommodation in a private room (including meals and nursing care)

  • Care from a hospital doctor (business card)

  • Initial assessment and preparation of medical history

  • Specialist Consultations: Retinitis Pigmentosa, Internal Medicine and Anesthesiology.

  • Basic Preoperative Investigations: Laboratory: Hemoglobin, hematocrit, creatinine, glycemia, blood group and RH factor, minimal coagulogram, HIV, serology (VDRL), differential leukogram, complete lipidogram, TGO, TGP. Chest X-ray, electrocardiogram.

  • Basic Ophthalmological Investigations: refraction, tonometry, biomicroscopy, standardized electroretinogram (ERG), kinetic campimetry on Octopus 101 or Goldman.

  • Surgical Intervention: Introduction to the operating room, endotracheal general anesthesia, Retinitis Pigmentosa Technique (Rejuvenation Surgery), resuscitation and postoperative recovery.

  • Basic Medical Treatments: ozone therapy, functional electrostimulation, magnetotherapy.

  • Transfer by car to and from the airport.

NOTE: Please note that each treatment program is tailored to each individual case, depending on the severity of the condition and the overall health of the patient.

Registration is easy.  Follow the steps and we will get in touch with you shortly to advise you further.

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });