top of page

QBA Medi-Touren

Allgemeine Datenschutzerklärung

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Bitte lesen Sie unsere allgemeine Datenschutzerklärung sorgfältig durch.

privacy policy-46.png

Gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union ("DSGVO") und Artikel 10 des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten Nr. 6698 ("KVKK") möchten wir Dateninhaber über unsere personenbezogenen Daten aufklären Datenverarbeitungstätigkeiten. gemäß DSGVO und KVKK Ihre personenbezogenen Daten; kann von QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret Anonim Şirketi („QBA Medi Tours“) als Datenverantwortlicher an Dritte verarbeitet, gespeichert, gespeichert, klassifiziert, aktualisiert und weitergegeben/übertragen werden, sofern dies gesetzlich zulässig und/oder eingeschränkt ist zu dem Zweck, für den sie im Rahmen der nachfolgend erläuterten Zwecke verarbeitet werden, in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Treu und Glauben.

1. Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten von Mitarbeitern, Kunden, Interessenten, Angehörigen, Begleitpersonen und Lieferanten werden im Körper von QBA Medi Tours gespeichert. Die verarbeiteten personenbezogenen Daten der betroffenen Personen sind im Folgenden aufgeführt;

  • Mitarbeiter: Identität, Kontakt, Vorstrafen, Gehalt und iban, Foto, persönliche Daten, Sprachaufzeichnungen, Gesundheits- und Berufsinformationen

  • Unsere Kunden: Identität, Kontakt, Kreditkarte, Rechnung, Gesundheit, Anfrage-Beschwerde, Sprachaufzeichnung, Flug- und Unterkunftsinformationen

  • Verwandten des Kunden: Identität, Kontakt, Anfrage-Beschwerde, Sprachaufzeichnung und Preisinformationen zu Vereinbarungen

  • Unsere potenziellen Kunden: Identitäts-, Kontakt-, Personen-, Gesundheits-, Kreditkarten-, Sprachaufzeichnungs- und Cookie-Informationen

  • Begleitpersonen': Identität, Kontakt, Rechnung, Anfrage-Beschwerde, Sprachaufzeichnung, Flug- und Unterkunftsinformationen

  • Unsere Lieferanten: Identitäts-, Kontakt-, Iban- und Rechnungsinformationen werden verarbeitet.

QBA Medi Tours verarbeitet die personenbezogenen Daten der oben genannten Dateneigentümer zu den folgenden detaillierten Zwecken;

  • Um die Anfragen und Beschwerden zu den von QBA Medi Tours erbrachten Leistungen zu bewerten, werden Vorname, Nachname, Telefon und Anfrage-Beschwerde-Angaben des Kunden, der Angehörigen des Kunden und der Begleitpersonen unter Verwendung des "Kundenanfrage- und Beschwerde-Benachrichtigungsformulars" verarbeitet. .

  • Name, Vorname, Kontakt, Kreditkarte, wie sie über QBA Medi Tours informiert werden und Gesundheitsinformationen, die zur Beurteilung der Eignung von Kunden und potenziellen Kunden für die von ihnen gewünschte Gesundheitsleistung erhoben werden, werden abgefragt. Ziel ist es, die Einhaltung der Behandlung durch Weitergabe der angeforderten personenbezogenen Daten an das kubanische Gesundheitsministerium zu erreichen, nachdem Vor- und Nachname, Gesundheits- und Länderinformationen von den Übersetzungsbüros übersetzt wurden. Zur Durchführung der Beratungsleistung erfolgt ein Einzug per Kreditkarte.

  • Cookie-Informationen werden automatisch eingeholt, da sie zur Analyse der Nutzung der Website durch unsere Besucher, die unsere Website besuchen, angefordert werden.

  • Ihre Informationen werden in Übersetzungsbüros übersetzt, damit die Beratungsdienste reibungslos durchgeführt und die angegebenen Informationen korrekt an autorisierte Institutionen, insbesondere das Gesundheitsministerium von Kuba, weitergegeben werden können.

  • "Patientenakten" werden erstellt, um Inspektionen öffentlicher Einrichtungen in der Türkei und des kubanischen Gesundheitsministeriums durchzuführen und um der offiziellen Aufforderung nachzukommen, und der Zugang wird nur von autorisiertem Personal gewährt. Identitäts-, Berufs- und Fremdspracheninformationen unserer Mitarbeiter werden im Rahmen der Information des Gesundheitsministeriums über die für unsere Kunden erbrachten Dienstleistungen übermittelt.

  • Im Rahmen der Beratungsleistung werden Identitäts-, Kontakt-, Gesundheits-, Flug- und Unterkunftsinformationen verarbeitet, um für sie und ihre Begleitpersonen Visa, Flug, Unterkunft, Orientierungs- und Transferprozesse zu beschaffen.

  • Ihre Karteninformationen werden über das virtuelle Web-Pos an das Banksystem übertragen, um Inkasso in Bezug auf die unseren Kunden angebotenen Beratungs- und Serviceleistungen durchzuführen.

  • Im Gegenzug für die erbrachten Leistungen gegenüber unseren Kunden werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Rechnungen auszustellen und Einziehungen im Rahmen des Steuerverfahrensgesetzes Nr. 213 vorzunehmen.

  • Zur Feststellung der Überzeugungen der zu erbringenden ärztlichen Beratungsleistung werden bei Vereinbarungen mit dem Kunden oder dessen Angehörigen Ihre personenbezogenen Daten zu Identität, Kontakt und Vertragspreis verarbeitet.

  • Identitäts-, Kontakt- und Bankverbindungsdaten unserer Lieferanten werden verarbeitet, um Verträge mit Lieferanten und Dienstleistern abzuschließen und Rechnungen für die erhaltene Leistung auszustellen. Darüber hinaus werden Telefon-, Mail- und Adressdaten verarbeitet, um die Nachhaltigkeit unserer Aktivitäten mit Lieferanten und Dienstleistern zu gewährleisten und diese rechtzeitig zu erreichen.

  • Im Rahmen des Arbeitsgesetzes Nr. 4857 werden Identitäts-, Kontakt-, Berufsinformationen, Lichtbild, Personen-, Gesundheits-, Bankkonto- und iban-Informationen verarbeitet, um die Personalakten der Mitarbeiter zu erstellen, gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen, Urlaub zu verwalten, Gehaltsabrechnungen auszustellen und die Bedingungen der Vereinbarung zu erfüllen. Darüber hinaus werden vom Mitarbeiter Vorstrafendaten angefordert, um die Sicherheit von QBA Medi Tours zu gewährleisten.

  • Im Rahmen des Sozialversicherungs- und Allgemeinen Krankenversicherungsgesetzes Nr. 5510 werden Personal-, Personal- und Gehaltsdaten verarbeitet, um unsere Mitarbeiter zu versichern und deren Versicherungsprämien zu zahlen. Darüber hinaus werden im Rahmen des Einkommensteuergesetzes Nr. 193 die im Identitäts- und AGİ-Formular (Minimum Living Allowance) gemachten Angaben verarbeitet, damit unseren Mitarbeitern der minimale Lebensunterhalt gewährt wird.

  • In ihren Telefonaten mit QBA Medi Tours werden Sprachaufzeichnungen von Dateneigentümern, die Gegenstand der medizinischen Beratung sind, vom Vermittlungssystem gespeichert. In Übereinstimmung mit den Anforderungen des Gesundheitsministeriums der Republik Türkei können Audioaufnahmen geteilt werden.

  • Personenbezogene Daten werden gespeichert, um Anfragen von berechtigten Personen, Institutionen und Organisationen zu erfüllen, Auskünfte zu erteilen und rechtliche Verfahren durchzuführen.

2. Löschung personenbezogener Daten

Als QBA Medi Tours verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten aus folgenden Rechtsgründen automatisch gemäß Artikel 5 KVKK.

  • Alle personenbezogenen Daten in den Personalakten unserer Mitarbeiter und für deren Betrieb verwendet werden, werden 10 Jahre nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses gespeichert und anschließend vernichtet.

  • Personenbezogene Daten von Kunden, Interessenten, Angehörigen und Begleitpersonen, die Gegenstand einer ärztlichen Beratungstätigkeit sind, werden für 10 Jahre nach Beendigung der Beratungsleistung gespeichert und anschließend vernichtet.

  • Von Lieferanten und Dienstleistern erhaltene personenbezogene Daten werden 10 Jahre nach Vertragsende gespeichert und vernichtet.

  • Sprachaufzeichnungen von betroffenen Personen, die Gegenstand einer medizinischen Beratung sind, werden 2 Jahre gespeichert und anschließend gelöscht.

3. Datenfreigabe

Ihre personenbezogenen Daten werden zu den nachfolgend genannten Zwecken an Drittinstitute weitergegeben.

Ihre personenbezogenen Daten im Inland übermittelt;

  • Im Falle eines rechtlichen Problems mit Kunden, Interessenten, Verwandten, Begleitern, Mitarbeitern und Lieferanten können personenbezogene Daten, die an beauftragte Anwaltskanzleien und autorisierte öffentliche Einrichtungen und Organisationen angefordert werden, weitergegeben werden.

  • Zur Abwicklung der Visaverfahren von Kunden und Begleitpersonen werden Ihre Identitäts-, Kontakt- und Gesundheitsdaten über beauftragte Stellen an die Konsulate übermittelt.

  • Ihre Karteninformationen werden über virtuelle Web-POS mit Banken geteilt, um die Servicegebühr zu erheben, die unseren Kunden und potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt wird.

  • Zur Deklaration der an Kunden und Begleitpersonen ausgestellten Rechnung werden die in der Rechnung enthaltenen personenbezogenen Daten an beauftragte Finanzberater weitergegeben.

  • Ihre Identitäts-, Pass- und Kontaktinformationen werden über beauftragte Dienstleister an Fluggesellschaften weitergegeben, um Flugtickets für unsere Kunden und Begleitpersonen zu erwerben.

  • Um die Eignung von Kunden und Interessenten für die gewünschte Gesundheitsleistung problemlos beurteilen zu können, werden die bei der Voranmeldung angegebenen Identitäts- und Gesundheitsinformationen an die Übersetzungsbüros übermittelt.

  • Gehaltsinformationen werden an Banken weitergegeben, damit die Gehälter unserer Mitarbeiter ausgezahlt werden können.

  • Damit unsere Mitarbeiter Urlaubs-, Versicherungs- und Netzwerkbenachrichtigungsprozesse durchführen können, werden Ihre Informationen im Identitäts-, Gehalts- und Agi-Formular (Minimum Living Allowance) an die beauftragten Finanzberater weitergegeben.

  • Um Inspektionen bezüglich medizinischer Beratung von Kunden und potenziellen Kunden durchzuführen und Anfragen und Beschwerden zu berücksichtigen, werden angeforderte Informationen und Sprachaufzeichnungen an das Gesundheitsministerium der Republik Türkei weitergegeben.

Ihre ins Ausland übermittelten personenbezogenen Daten;

  • Um die Eignung von Kunden und potenziellen Kunden für den gewünschten Gesundheitsdienst zu ermitteln, werden Identitäts- und Gesundheitsinformationen an das kubanische Gesundheitsministerium weitergegeben. Die Unterkunftsinformationen des Kunden und seiner/ihrer Begleitperson, deren Behandlung genehmigt wurde, werden dem kubanischen Gesundheitsministerium mitgeteilt.

  • Name, Nachname, Kontakt-, Flug- und Hotelinformationen des Kunden und der Begleitperson werden an die Dienstleister weitergegeben, die in Kuba Beratungsdienste anbieten.

Für den Fall, dass die Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte/Institutionen die Bedingungen der Datenverarbeitung gemäß den Artikeln 5, 6 und 9 des KVKK (Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten) nicht erfüllt, werden die personenbezogenen Daten verarbeitet von die ausdrückliche Zustimmung der Dateneigentümer einholen.

4. Methoden und rechtliche Gründe für die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden auf Grundlage der folgenden rechtlichen Gründe verarbeitet, die in Artikel 5 des KVKK (Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten) aufgeführt sind;

  • Ihre ausdrückliche Zustimmung,

  • Für den Fall, dass es durch die Gesetze eindeutig festgelegt

  • Für den Fall, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten der Vertragsparteien erforderlich ist, sofern die Verarbeitung in direktem Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Erfüllung dieses Vertrags steht,

  • Für den Fall, dass der Verantwortliche seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen muss,

  • Wenn die Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen des Verantwortlichen erforderlich ist, sofern die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person nicht beeinträchtigt werden.

Wir verarbeiten aus rechtlichen Gründen.

Ihre personenbezogenen Daten; wird per Handübergabe, E-Mail, Vorantragsformular, Web Virtual POS, Telefonzentrale, schriftlichen und mündlichen Erklärungen eingeholt und sicher verarbeitet.

5. Gewährleistung der Sicherheit personenbezogener Daten

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten wurde gewährleistet, sodass nur autorisierte Personen/Unterstützungsunternehmen, die eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet haben, darauf zugreifen können. QBA Medi Tours hat in diesem Rahmen die erforderlichen administrativen und technischen Maßnahmen getroffen.

Virenschutzsysteme sowie Software- und Hardwareschutz werden bereitgestellt. Der Zugriff auf personenbezogene Daten ist bei QBA Medi Tours nach dem Prinzip der geringsten Berechtigung eingeschränkt. Zugangs- und Berechtigungsdefinitionen werden gemäß den Prozessanforderungen implementiert. Die Übereinstimmung des Zugangs mit der Berechtigung wird überprüft. Es wird sichergestellt, dass die risikobehafteten Stellen ermittelt und notwendige administrative und technische Maßnahmen ergriffen werden. Dank der Sicherheitssysteme und des Sicherheitspersonals des Platzes, auf dem sich QBA Medi Tours befindet, werden die physischen Sicherheitsmaßnahmen auf höchstem Niveau gehalten. Sicherungen personenbezogener Daten werden so aufbewahrt, dass nur autorisiertes Personal darauf zugreifen kann. Auf Benutzerrechnern werden Passwörter mit komplexer Struktur verwendet. Die sichere Datenübertragung wird durch die Verwendung eines SSL-Zertifikats auf der Webseite gewährleistet, auf der personenbezogene Daten erhoben werden. Personenbezogene Daten werden in geschlossenen Umgebungen gespeichert. Die Wartung von Geräten, die den Schutz personenbezogener Daten unterstützen, wird regelmäßig durchgeführt.

QBA Medi Tours beschäftigt sachkundige und erfahrene Mitarbeiter, um die Datensicherheit zu gewährleisten. Im Rahmen der installierten Systeme werden Risiken identifiziert und Maßnahmen geplant. Für die Sicherheit personenbezogener Daten wurden innerhalb von QBA Medi Tours Stellenbeschreibungen von "Datenverantwortlichen Kontaktpersonen" erstellt. Die Kontaktperson für die Datenverarbeitung ergreift die erforderlichen administrativen Maßnahmen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten zu gewährleisten, und überwacht die Arbeit der Mitarbeiter gemäß diesen Maßnahmen. Die Mitarbeiter werden darauf hingewiesen, dass sie die personenbezogenen Daten, die sie kennengelernt haben, nicht unter Verstoß gegen die gesetzlichen Bestimmungen an Dritte weitergeben, für andere Zwecke als die Verarbeitung verwenden dürfen und dass diese Verpflichtung auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses bestehen bleibt. In diesem Rahmen werden den Arbeitnehmern notwendige Verpflichtungen abgenommen. Sollten die Mitarbeiter gegen das Gesetz verstoßen, werden Disziplinarverfahren durchgeführt. In Bezug auf die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte schließt sie eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit den Personen ab, an die personenbezogene Daten weitergegeben werden, oder sorgt für die Sicherheit personenbezogener Daten mit den Bestimmungen, die den Vereinbarungen hinzugefügt werden sollen. Dritte, an die personenbezogene Daten weitergegeben werden, akzeptieren die Bestimmungen, dass sie die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten treffen und sicherstellen, dass diese Maßnahmen in ihren eigenen Einrichtungen befolgt werden.

Ein einheitenbasiertes Inventar personenbezogener Daten wird erstellt, um die personenbezogenen Daten ordnungsgemäß zu analysieren. Richtlinien und Verfahren zum Umgang mit personenbezogenen Daten innerhalb der Institution wurden veröffentlicht.

6. Rechte der betroffenen Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden

Sie können die folgenden Rechte bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit einer Anfrage an QBA Medi Tours ausüben. Die in diesem Rahmen gestellten Anfragen werden von QBA Medi Tours spätestens innerhalb von dreißig Tagen kostenlos abgeschlossen. Wenn jedoch eine Gebühr von der Datenschutzbehörde festgelegt wird, kann QBA Medi Tours eine Gebühr in dem angegebenen Tarif erheben. In diesem Zusammenhang haben Sie als Eigentümer der personenbezogenen Daten das Recht;

  • Um zu erfahren, ob personenbezogene Daten verarbeitet wurden oder nicht,

  • Auskunft über die personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese verarbeitet werden,

  • den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten zu erfahren und ob diese zweckgemäß verwendet wurden oder nicht,

  • um die Dritten zu erfahren, an die seine personenbezogenen Daten im In- oder Ausland übermittelt werden,

  • die Berichtigung der Daten zu verlangen, falls diese unvollständig oder unrichtig verarbeitet werden,

  • die Löschung oder Vernichtung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen,

  • zu verlangen, dass diese Transaktionen an Dritte weitergegeben werden, an die Ihre personenbezogenen Daten übermittelt wurden, falls Ihre personenbezogenen Daten berichtigt, gelöscht oder vernichtet werden,

  • Falls die Gründe, die die Verarbeitung der personenbezogenen Daten rechtfertigen, wegfallen, deren Löschung, Vernichtung oder Anonymisierung zu verlangen und zu verlangen, dass die in diesem Rahmen durchgeführte Transaktion den Dritten mitgeteilt wird, an die die personenbezogenen Daten übermittelt werden,

  • Sie haben das Recht, der Entstehung eines gegen Sie gerichteten Ergebnisses zu widersprechen, indem Sie Ihre verarbeiteten Daten ausschließlich durch automatisierte Systeme auswerten, und den Ersatz des Schadens zu verlangen, wenn Ihnen ein Schaden durch die unrechtmäßige Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entsteht.

7. Kontaktmethoden

Sie können Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ausüben, indem Sie die folgenden Methoden verwenden;

Datenverantwortlicher: QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret Anonim Şirketi

Sie können es tun , indem das Dokument der persönlichen Daten Antragsformular ausfüllen, wenn Sie Ihre persönlichen Daten Anwendungen ausführen. Sie können sich mit den folgenden Methoden bewerben;

Methode

Anwendungsverfahren

Lieferung an Adresse per Hand

Zafer Mahallesi 185. Sok. B Block Nr.: 4-B2/301

Esenyurt / İstanbul

Über KEP (eingeschriebene elektronische Post)

Notar Vermittler

Zafer Mahallesi 185. Sok. B Block Nr.: 4-B2/301

Esenyurt / İstanbul

Um Ihrem Rechtsanspruch 30 (dreißig) Tage problemlos nachkommen zu können, müssen Ihre per Kurier versandten Anträge notariell beglaubigt und per Einschreiben versandt werden. Anträge in diesem Umfang werden nach der von uns durchzuführenden Identitätsprüfung angenommen und die betroffenen Personen innerhalb der gesetzlichen Frist schriftlich oder elektronisch beantwortet.

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });

QBA Medi Tours
General Privacy Policy

Your privacy is important to us. Please read our General Privacy Policy carefully.

privacy policy-46.png

In accordance with the Article 13 of the European Union General Data Protection Regulation ("GDPR") and the Article 10 of the Law on the Protection of Personal Data Numbered 6698 ("KVKK"), we would like to enlighten data owners about our personal data processing activities. In accordance with the GDPR and KVKK, your personal data; shall be able to be processed, saved, stored, classified, updated and disclosed/transferred by QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret Anonim Şirketi (“QBA Medi Tours”) as a Data Controller to 3rd parties where permitted by legislation and/or limited to the purpose for which they are processed within the scope of the purposes explained below, in accordance with the law and good faith.

1. Purpose of Personal Data Processing 

Personal data of employees, customers, potential customers, relatives, accompanying persons and suppliers are stored within the body of QBA Medi Tours. The processed personal data of the relevant persons are detailed below;

  • Employees': Identity, contact, criminal record, salary and iban, photo, personal, voice record, health and professional information

  • Our customers': Identity, contact, credit card, invoice, health, request-complaint, voice record, flight and accommodation information

  • Customer relatives': Identity, contact, request-complaint, voice record and agreement price information

  • Our potential customers': Identity, contact, personal, health, credit card, voice record and cookie information

  • Accompanying persons': Identity, contact, invoice, request-complaint, voice record, flight and accommodation information

  • Our suppliers': Identity, contact, iban and invoice information are processed.

QBA Medi Tours processes the personal data of the above-mentioned data owners for the following detailed purposes;

  • In order to evaluate the requests and complaints regarding the services provided by QBA Medi Tours, the name, surname, telephone and request-complaint details of the customer, customer relatives and accompanying persons are processed by using the "Customer Request and Complaint Notification Form".

  • Name, surname, contact, credit card, how they are informed about QBA Medi Tours and health information obtained in order to evaluate the suitability of customers and potential customers to the health service they want to receive, are requested. It is aimed to obtain compliance for treatment by sharing the requested personal data with the Cuban Ministry of Health after the name, surname, health and country information are translated by the translation offices. In order to carry out the consultancy service, collections are made by credit card.

  • Cookie information is obtained automatically, as it is requested to analyze the use of the site by our visitors who visit our site.

  • Your information is translated in translation offices so that the consultancy services can be carried out smoothly and the declared information can be correctly given to authorized institutions particularly the Ministry of Health of Cuba.

  • "Patient Files" are created in order to conduct inspection of public institutions in Turkey and The Ministry of Health of Cuba and to meet the official request to be occurred and access is provided only by authorized personnel. Identity, professional and foreign language information of our employees are transferred in the process of informing the Ministry of Health about the services provided to our customers.

  • Within the scope of the consultancy service, identity, contact, health, flight and accommodation information are processed in order to obtain visas, flight, accommodation, guidance and conduct transfer processes for themselves and their accompanying persons.  

  • Your card information is transferred to the banking system via web virtual pos in order to carry out collections regarding the assistance and consultancy services provided to our customers.

  • In return for the service provided to our customers, personal data are processed in order to issue invoices and make collections within the scope of the Tax Procedure Law Numbered 213.

  • In order to determine the convictions of the medical consultancy service to be provided, your personal data regarding the identity, contact and agreement price are processed when agreements are made with the customer or their relatives.

  • Identity, contact and bank account information of our suppliers are processed in order to enter into agreement with suppliers and service providers and to issue invoices for the service received. In addition, telephone, mail and address information are processed in order to ensure the sustainability of our activities with suppliers and service providers and to reach them on time.

  • Within the scope of the Labor Law numbered 4857, identity, contact, professional information, photograph, personal, health, bank account and iban information are processed in order to prepare the personal files of the employees, to fulfill legal obligations, to manage leaves, to issue payrolls and to fulfill the terms of the agreement. In addition, criminal record information is requested from the employee to ensure the security of QBA Medi Tours.

  • Within the scope of the Social Insurance and General Health Insurance Law Numbered 5510, employee identity, personal and salary information are processed in order to insure our employees and to pay their insurance premiums. In addition, within the scope of the Income Tax Law Numbered 193, the information declared in the identity and AGİ (Minimum Living Allowance) Form are processed so that the minimum living allowance is granted to our employees.

  • In their phone calls to QBA Medi Tours, voice records of data owners who are the subject of Medical Consultancy are stored by the switchboard system. In line with the requests of the Republic of Turkey Ministry of Health, audio recordings can be shared.

  • Personal data are stored in order to fulfill the requests of authorized persons, institutions and organizations, to provide information and to carry out legal processes.

2. Deletion of Personal Data

As QBA Medi Tours, we process your personal data automatically, based on the following legal reasons, in accordance with the Article 5 of the KVKK.

  • All personal data in the personal files of our employees and used for their operations are stored for 10 years after the termination of employment and then destroyed.

  • Personal data of customers, potential customers, relatives and accompanying persons which are subject of medical consultancy activities, are stored for 10 years following termination of consultancy service and then destroyed.

  • Personal data received from suppliers and service providers are stored and destroyed for 10 years following the end of the agreement.

  • Voice records of data subjects which are subject of medical consultancy are stored for 2 years and then deleted.

3. Data Sharing

Your personal data are shared with third party institutions for the purposes stated below.

Your personal data transferred domestically;

  • In case of a legal problem with customers, potential customers, relatives, attendants, employees and suppliers, personal data requested with contracted law firms and authorized public institutions and organizations can be shared.

  • In order to complete the visa procedures of customers and accompanying persons, your identity, contact and health information are transferred to the consulates through contracted agencies.

  • Your card information is shared with banks via web virtual pos in order to collect the service fee provided to our customers and potential customers.

  • In order to declare the invoice issued to the customers and accompanying persons, the personal data included in the invoice are shared with contracted financial advisors.

  • Your identity, passport and contact information are transferred to airline companies through contracted service providers in order to purchase flight tickets for our customers and accompanying persons.

  • In order to evaluate the suitability of customers and potential customers without any problem for the health service they want to receive, the identity and health information declared during the pre-application are transferred to the Translation Offices.

  • Salary information is shared with banks so that salaries of our employees can be paid.

  • In order for our employees to carry out leave, insurance and Network notification processes, your information in the identity, salary and Agi (Minimum Living Allowance) Form are shared with the contracted financial advisors.

  • In order to carry out inspection regarding medical consultancy provided to customers and potential customers and to consider requests and complaints, information requested and voice records are shared with the Republic of Turkey the Ministry of Health.

Your personal data transferred abroad;

  • In order to obtain suitability of customers and potential customers for the health service they want to receive, identity and health information are shared with Cuba Ministry of Health. The accommodation information of the customer and his/her accompanying person whose treatment has been approved is shared with Cuba Ministry of Health.

  • The name, surname, contact, flight and hotel information of the customer and accompanying person are shared with the service providers that will provide guidance services in Cuba.

In the event that the transfer of personal data to third party persons/institutions does not fulfill the data processing conditions specified in the Articles 5, 6 and 9 of the KVKK (the Law on the Protection of Personal Data), personal data are processed by obtaining explicit consent from the data owners.

4. Methods and Legal Reasons for the Collection of Your Personal Data 

Your personal data are processed based on the following legal reasons specified in the Article 5 of the KVKK (Law on the Protection of Personal Data);

  • Your explicit consent,

  • In the event that it is clearly stipulated by the laws,

  • In the event that it is required to process personal data of the parties of the agreement, provided that the processing is directly related to the conclusion or fulfilment of that agreement,

  • In the event that it is mandatory for the data controller to fulfill his/her legal obligations,

  • If data processing is required for the legitimate interests of the data controller, provided that the fundamental rights and freedoms of the relevant person are not harmed.

We process based on legal reasons.

 

Your personal data; is obtained by hand delivery, e-mail, pre-application form, web virtual pos, switchboard system, written and verbal declarations and processed securely.

5. Ensuring Security of Personal Data 

The security of your personal data has been ensured so that only authorized persons/support companies who signed confidentiality agreement can access it. QBA Medi Tours has taken the necessary administrative and technical measures within this scope.

Virus protection systems and software and hardware protection are provided. Access to personal data is restricted according to the principle of least authorization at QBA Medi Tours. Access and authorization definitions are implemented in accordance with the process requirements. The compliance of the access with authorization is checked. It is ensured that the points that pose a risk are determined and necessary administrative and technical measures are taken. Thanks to the security systems and security personnel of the plaza where QBA Medi Tours is located, physical security measures are kept at the highest level. Backups of personal data are kept in a way that only authorized personnel can access them. Passwords with a complex structure are used on user computers. Secure data transfer is provided by using an SSL certificate on the web page where personal data is obtained. Personal data are stored in locked environments. The maintenance of equipment that supports the protection of personal data is carried out periodically.

QBA Medi Tours employs knowledgeable and experienced people to ensure data security. Risks are identified within the scope of the systems installed and actions are planned. For personal data security, job descriptions of "Data Controller Contact Person" were constituted within QBA Medi Tours. The Data Controller Contact Person takes the necessary administrative measures in order to ensure the security of personal data and supervises the work of the employees in accordance with these measures. Employees are informed that they cannot disclose the personal data they have learned to anyone in violation of the provisions of the Law, cannot use them for purposes other than processing, and that this obligation will continue even after they leave their job. Necessary undertakings are taken from the employees within this scope. In case the employees act against the law, disciplinary processes are carried out. Regarding the sharing of personal data with third parties, it signs a confidentiality agreement with the persons with whom personal data is shared or provides personal data security with the provisions to be added to the agreements. Third parties with whom personal data are shared accept the provisions that they will take necessary security measures to protect personal data and ensure that these measures are followed in their own institutions.

 

Unit-based personal data inventory is constituted in order to analyze personal data properly. Policies and procedures regarding the management of personal data within the institution have been published.

6. Rights of the Concerned Person Whose Personal Data Is Processed 

You can exercise the following rights regarding the processing of your personal data with a request to QBA Medi Tours. The requests submitted within this scope shall be concluded free of charge by QBA Medi Tours within thirty days at the latest. However, if a fee is stipulated by the Personal Data Protection Board, QBA Medi Tours may charge a fee in the specified tariff. In this context, as personal data owner you have the right;

  • To learn whether personal data has been processed or not,

  • To request information regarding the personal data if they are processed,

  • To learn the purpose for the processing of personal data and whether they have been used in accordance with the purpose or not,

  • To learn the third parties to whom his/her personal data is transferred at home or abroad,

  • To request the rectification of the data in the event they are processed incompletely or inaccurately,

  • To request your personal data to be deleted or destroyed,

  • To request that these transactions be notified to third parties to whom your personal data has been transferred in case your personal data is corrected, deleted or destroyed,

  • In case the reasons justifying the process of the personal data are ceased, to request deletion, destruction or anonymization of them and to request that the transaction performed under this scope to be informed to the third parties to whom the personal data are transferred,

  • You have the right to object to the emergence of a result against you by analyzing your processed data exclusively through automated systems, and to demand the compensation of the damage if you suffer damage due to unlawful processing of your personal data.

7. Contact Methods 

You can exercise your rights regarding your personal data by using the following methods;

Data Controller: QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret Anonim Şirketi

 

You can do it by filling out the document of the Personal Data Application Form while carrying out your personal data applications. You can apply by using the following methods;

Method

Application Method

Delivery to address by hand

Zafer Mahallesi 185. Sok. B Blok No:4-B2/301

Esenyurt / İstanbul

Via KEP (Registered Electronic Mail)

Notary Intermediary

Zafer Mahallesi 185. Sok. B Blok No:4-B2/301

Esenyurt / İstanbul

In order to follow up your legal right for 30 (thirty) days without any problem, your applications sent by courier must be notarized and sent by registered mail. Applications within this scope shall be accepted following the identity verification to be carried out by us, and the relevant persons shall be answered in writing or electronically within the legal period.