top of page

Fernabsatzvertrag

Bitte lesen Sie unseren Fernabsatzvertrag sorgfältig durch.

privacy policy-46.png

Dieser Fernabsatzvertrag ("Vertrag") wurde zwischen QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş ("QBA") mit Sitz in Zafer Mahallesi 185 unterzeichnet. Sok. B Blok No:4-B2/301 Esenyurt / İstanbul auf der einen Seite und der Einwohner [•] (" KUNDE ") unter der Adresse von [•] auf der anderen Seite, unter den folgenden Bedingungen. QBA und der KUNDE können im Vertrag getrennt als „Partei“ und gemeinsam als „Parteien“ bezeichnet werden.

QBAs;

Handelsbezeichnung : QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş.

Vollständige Adresse : Zafer Mahallesi 185. Sok. B Block Nr.: 4-B2/301 Esenyurt / İstanbul

Telefon : +90 553 172 11 48

Mersis-Nr .: 0630049216700019

E-Mail-Adresse : info@qba-meditours.com

KUNDEN

Vorname, Nachname :

Adresse :

Telefonnummer :

E-Mail-Adresse :

1. Definitionen

QBA: Die Partei verpflichtet sich, die vertraglichen Leistungen selbst oder durch Dritte zu erbringen,

KUNDE: Die Person(en), die den Vertrag und das vorläufige Informationsformular auf die über die Website übermittelte Anfrage genehmigen und auf diese Weise von den vertragsgegenständlichen Dienstleistungen profitieren,

Leistungen: Die Leistung/Leistungen, die QBA dem KUNDEN gegen Entgelt zu erbringen verpflichtet, dessen Inhalt und Umfang in Artikel 3 des Vertrages festgelegt sind,

Website : Die Website der QBA, an die Serviceaufträge gesendet werden, befindet sich unter www.qba-meditours.com

2. Gegenstand und Umfang des Vertrages

Gegenstand dieses Vertrages ist die Bestimmung der Rechte und Pflichten der Parteien in Bezug auf die Beschaffung der Dienstleistungen gegen Zahlung der Servicegebühr auf Anfrage des KUNDEN von der QBA-Website gemäß den Bestimmungen des Verbrauchergesetzes Schutznummer 6502 und der Verordnung über Fernabsatzverträge, veröffentlicht im Amtsblatt vom 27.11.2014 mit der Nummer 29188.

3. Vertragliche Leistungen, Gebühren und Zahlungsbedingungen

Der Umfang der „Leistung“ umfasst die Organisation und Betreuung der Leistung im Rahmen des Vertrages durch QBA und die Erbringung der jeweiligen Leistung durch QBA oder eine/n von QBA beauftragte(n) Dritte(n). Der Inhalt der von QBA erbrachten Dienstleistung zu den in Artikel 3 (B) dieses Vertrages genannten Preisen ist wie folgt;

Ein Dienst

Nach der Genehmigung des vorläufigen Informationsformulars und des Vertrags, das dem KUNDEN auf der Website gemäß der Anfrage des KUNDEN über das auf der Website auszufüllende Antragsformular übermittelt wird, Sammeln der erforderlichen Dokumente für den KUNDEN, um Behandlungsdienste in Kuba zu erhalten, und Vorbereitung des Antragsdossiers mit den KUNDEN-Informationen und Einreichen des Antragsdossiers zum Vervollständigen des Antrags, in diesem Zusammenhang wird die Korrespondenz mit der kubanischen Regierung und dem Gesundheitsministerium ("Dienstleistung") von QBA zu den im Vertrag festgelegten Bedingungen durchgeführt. Die Servicegebühr wird vom KUNDEN getragen. Die Gebühren für die Dienstleistung sind unter dem Titel Preise in Artikel 3(B) des Vertrages geregelt.

Die Leistungserbringung erfolgt innerhalb der vereinbarten Frist nach der Zahlung. QBA erbringt den Service innerhalb von 15 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem der KUNDE den Service vollständig angefordert hat, aber dieser Zeitraum kann je nach Qualifikation der Datei selten 15 Werktage überschreiten, sofern die Erfüllung der angeforderten Dienstleistung unmöglich wird.

B. Preise

Die Servicegebühr wird gemäß der Sprache des Antragsdossiers wie folgt festgelegt:

Wenn die Bewerbungsunterlagen auf Türkisch sind: 2.000,00 Türkische Lira;

Bei Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache: 150,00-Euro;

Wenn die Bewerbungsunterlagen in einer anderen als den oben genannten Sprachen vorliegen: 400,00 Euro.

Die Servicegebühr umfasst die englische Übersetzung der dem Antragsdossier beizufügenden Dokumente.

Die Servicegebühr bezieht sich nur auf die in Artikel 3 (A) dieses Vertrags angegebene Dienstleistung und der im Namen des KUNDEN gestellte Antrag wird angenommen, Reiseunterstützung, Reise- und Reservierungsverfahren sowie Behandlungskosten sind nicht in der Servicegebühr enthalten, da sie außerhalb den Geltungsbereich dieses Vertrages.

Die angekündigten Preise und Zusagen sind gültig, bis sie aktualisiert und geändert werden. Die als temporär angekündigten Preise gelten bis zum Ende des angegebenen Zeitraums.

C. Zahlungen

Die Servicegebühr für den von QBA vom KUNDEN zu erbringenden Service wird über die integrierten E-Collection-Systeme von Paytr erhoben. Kreditkarteninformationen, die bei Zahlungen verwendet werden, die über integrierte E-Collection-Systeme von Paytr getätigt werden, werden verschlüsselt und das System stellt die Infrastruktur bereit, die die erforderliche Privatsphäre und Sicherheit bietet.

Die Servicegebühr ist zusammen mit dem vorläufigen Informationsformular und dem Vertrag, der dem KUNDEN auf Anfrage an QBA mit dem Antragsformular übermittelt wird, die Gebühr, die in der an den KUNDEN gesendeten Rechnung enthalten ist. QBA-Rabatte, Coupons und andere Anwendungen sind in der Servicegebühr enthalten.

4. Erklärung, Rechte und Pflichten der Parteien

ein. Der KUNDE erklärt sich damit einverstanden, erklärt und verpflichtet sich, dass die grundlegenden Merkmale der vertraglichen Dienstleistung oder der vertraglichen Dienstleistungen, die Servicegebühr einschließlich Mehrwertsteuer, die Zahlungsmethode, die Dauer der Zahlung, die Kosten vom KUNDEN zu tragen sind und das Vorinformationsformular bezüglich den vollständigen Handelsnamen, die vollständige Adresse und die Kontaktinformationen von QBA versteht, genaue und vollständige Informationen über den Vertrag und seine Bedingungen hat und die erforderliche Zustimmung in elektronischer Umgebung erteilt.

b. Der KUNDE erkennt an, erklärt und verpflichtet sich, über die grundlegenden Eigenschaften der vertraglichen Leistung bzw. der vertragsgegenständlichen Leistungen, der Servicegebühr, der Zahlungsweise, der Leistungsbedingungen und aller sonstigen Vorabinformationen sowie des Widerrufsrechts informiert zu sein, bestätigt diese Vorabinformationen elektronisch und bestellt dann den Service oder die Services gemäß den Bestimmungen dieses Vertrages.

c. Aufgrund unrichtiger oder unvollständiger Angaben des KUNDEN und Nichterteilen der erforderlichen Informationen und Unterlagen, unvollständiger und/oder fehlerhafter Bereitstellung der vertragsgegenständlichen Leistung/Leistungen erklärt sich der KUNDE damit einverstanden und verpflichtet sich, die Leistungs-/Lieferkosten, die von QBA entstehen, wenn mit der Erbringung der Dienstleistung/der Dienstleistungen begonnen wurde.

d. Aufgrund aller Fahrlässigkeit und Fehler des KUNDEN in Angelegenheiten wie Sicherheit, Speicherung, Fernhalten von Informationen Dritter, haftet QBA weder direkt noch indirekt für Schäden, die dem KUNDEN und/oder Dritten entstehen oder entstehen.​

e. Der KUNDE kann seine Anfragen und Beschwerden als Verbraucher an die oben genannten QBA-Kontaktinformationen und/oder E-Mail-Adresse senden. info@qba-meditours.com

f. Der KUNDE bestätigt, dass er die richtigen und vollständigen Informationen über die Adresse, die Grundmerkmale der bestellten Ware oder Dienstleistung, den Preis der Ware oder Dienstleistung einschließlich Steuern, die Zahlungs- und Liefer- und Preisinformationen erhalten hat, die dem KUNDEN durch die QBA vor Abschluss der Fernabsatzverträge mit der Bestätigung dieses Vertrags durch den KUNDEN und dem Vorabinformationsformular in elektronischer Umgebung.

G. Zahlt das betreffende Kredit- oder Finanzinstitut QBA den Preis der Dienstleistung nicht, weil die Kreditkarte des KUNDEN nach Erbringung der Dienstleistung von Unbefugten missbräuchlich oder rechtswidrig verwendet wird, ist der KUNDE zur Zahlung verpflichtet die vor QBA entstandenen Kosten oder die Servicegebühr innerhalb von 3 (drei) Tagen, sofern die Leistung eingeleitet wurde.

h.   QBA ist keine Gesundheitseinrichtung und übernimmt nur die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen dieses Vertrages und trägt keine Verantwortung für die Diagnose- und Behandlungsprozesse und -ergebnisse. QBA garantiert in keinem Fall, dass der im Rahmen der Leistungen, deren Bedingungen in diesem Vertrag geregelt sind, gestellte Antrag von den zuständigen Behörden angenommen wird und der im Rahmen der Leistung genannte Behandlungsantrag nicht von der Kubanische Staatsinstitutionen übernimmt QBA diesbezüglich keine Haftung. Nichts in diesem Vertrag kann anders ausgelegt werden.

5. Leistungserbringung und Versandkosten

Der Vertrag ist mit der elektronischen Genehmigung durch den KUNDEN in Kraft getreten und wird durch die Erbringung der in Artikel 3 des Vertrages genannten Dienstleistungen, die der KUNDE von QBA bezogen hat, ausgeführt. Die Leistung wird an der oben genannten Adresse von QBA erbracht.

Für den Fall, dass die Servicegebühr vom KUNDEN aus irgendeinem Grund nicht bezahlt wird, bevor die Leistung eingeleitet wird oder die Zahlung in den Bankunterlagen storniert wird, gilt QBA als von der Verpflichtung zur Leistungserbringung befreit.

Wird die Erbringung der beanstandeten Leistung aus von QBA zu vertretenden Gründen unmöglich, wird QBA den KUNDEN innerhalb von drei Tagen nach Kenntniserlangung davon in Kenntnis setzen und alle für die betreffende Leistung vereinnahmten Zahlungen erstatten, einschließlich Versandkosten, spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung.

6. Widerrufsrecht

Der KUNDE kann innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses bei Fernabsatzverträgen über den Verkauf des Dienstes von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ohne eine rechtliche und strafrechtliche Haftung zu übernehmen und ohne jegliche Begründung.

Der KUNDE kann sein Widerrufsrecht durch Mitteilung seiner E-Mail-Adresse ausüben. info@qba-meditours.com

Wenn der Service bei Servicekäufen mit Kreditkarte noch nicht begonnen hat, wird die Servicegebühr bei ordnungsgemäßer Ausübung des Widerrufsrechts auf das mit dem Darlehen verbundene Konto zurückerstattet. Es genügt, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf des Widerrufsrechts schriftlich oder mit dauerhafter Datenspeicherung an QBA abzusenden.

Die Beweislast für die Ausübung des Widerrufsrechts liegt beim KUNDEN. Um das Widerrufsrecht auszuüben, ist es erforderlich, QBA gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und der Widerrufsmöglichkeit im Link zu benachrichtigen.

7. Bedingungen, die das Widerrufsrecht nicht ausüben können

Gemäß den Bestimmungen der Fernabsatzvertragsverordnung kann der KUNDE das Widerrufsrecht in folgenden Fällen nicht ausüben:

In Verträgen über Waren oder Dienstleistungen, deren Preise in Abhängigkeit von Schwankungen auf den Finanzmärkten variieren und nicht der Kontrolle von QBA unterliegen (zB Schmuck, Produkte der Gold- und Silberkategorie); bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des KUNDEN oder eindeutig seinen persönlichen Bedürfnissen angefertigt werden, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren rasche Verschlechterung droht oder deren Verfall droht; von der Ware, deren Schutzelemente wie Verpackung, Klebeband, Siegel, Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurden; bei Verträgen zur Lieferung von Personen, deren Rücksendung im Hinblick auf Gesundheit und Hygiene nicht geeignet ist; bei Verträgen über Waren, die nach der Lieferung mit anderen Produkten vermischt werden und nicht nach ihrer Qualifikation getrennt werden können; bei Verträgen über Waren, die nach der Lieferung mit anderen Produkten vermischt werden und ihrer Art nach nicht trennbar sind; bei Verträgen über Bücher, Audio- oder Videoaufzeichnungen, Softwareprogramme und Computerverbrauchsmaterialien, die in materieller Umgebung bereitgestellt werden, sofern die Schutzelemente wie Verpackung, Klebeband, Siegel, Verpackung vom KUNDEN geöffnet werden; bei Verträgen über die Lieferung von Zeitschriften wie Zeitungen und Zeitschriften, die nicht im Abonnementvertrag vorgesehen sind; bei Verträgen über die Inanspruchnahme von Freizeit zur Unterbringung, Umzug von Möbeln, Autovermietung, Verpflegung und Unterhaltung oder Erholung, die zu einem bestimmten Datum oder Zeitraum erfolgen müssen; bei Verträgen über die Erbringung von Wett- und Lotteriedienstleistungen; Vor Ablauf des Widerrufsrechts bei Verträgen über die Dienstleistungen, die mit Zustimmung des Verbrauchers geschlossen wurden; in Verträgen über Dienstleistungen, die sofort in einer elektronischen Umgebung erbracht werden, und immaterielle Güter, die den Verbrauchern sofort geliefert werden (Geschenkkarte, Geschenkgutschein, Gutscheinersatz für Geld usw.); für den Fall, dass die vertragsgegenständlichen Waren / Dienstleistungen aus den Arten von Waren / Dienstleistungen bestehen, die von der Anwendung der Fernabsatzvertragsverordnung ausgenommen sind.

8. Beilegung von Streitigkeiten

Die Beschwerden und Einwände des KUNDEN, der die Rechtsform eines Verbrauchers hat, können innerhalb der Geldgrenzen beim Verbraucherschlichtungsausschuss oder beim Verbrauchergericht des Ortes eingereicht werden, an dem der KUNDE die Waren oder Dienstleistungen erwirbt oder seinen Wohnsitz hat jedes Jahr im Dezember festgelegt.

QBA ist für die Erbringung der verkauften Dienstleistung im Rahmen des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 6502 und der Verordnung über Fernabsatzverträge verantwortlich, die im Amtsblatt vom 27.11.2014 mit der Nummer 29188 veröffentlicht wurde ihre Beschwerden über die von ihnen erworbenen Dienstleistungen an QBA durch eine Mitteilung an die im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse info@qba-meditours.com

9. Nichterfüllung finanzieller Verpflichtungen und deren rechtliche Folgen

Kommt der KUNDE mit Kreditkartentransaktionen in Verzug, hat der Karteninhaber im Rahmen des mit der Bank abgeschlossenen Kreditkartenvertrages Zinsen zu zahlen und gegenüber der Bank zu haften. In diesem Fall kann die zuständige Bank Rechtsbehelfe einlegen und die Kosten und das Anwaltshonorar vom KUNDEN verlangen und sollte der KUNDE aufgrund seiner Schulden in Verzug geraten, haftet der KUNDE in jedem Fall für den Verlust und die Beschädigung die QBA aufgrund der verspäteten Erfüllung der Verbindlichkeiten des KUNDEN entstehen.

10. Mitteilungen und Nachweisvertrag

Jegliche Korrespondenz zwischen den Parteien im Rahmen dieses Vertrages erfolgt per E-Mail, außer in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen. Der KUNDE erkennt an, erklärt und verpflichtet sich, dass in Konflikten, die sich aus diesem Vertrag ergeben, die offiziellen Bücher und Handelsunterlagen der QBA, die elektronischen und Computeraufzeichnungen, die auf ihren Datenbanken und Servern gespeichert sind, verbindliche, präzise und ausschließliche Beweise sind und dieser Artikel in der Natur ist Beweisvertrag im Sinne von Artikel 193 des Zivilprozessgesetzes.

11. Durchsetzung

Wenn das Bestätigungsfeld dieses Vertrages vom KUNDEN angekreuzt wird, wird akzeptiert, dass die Artikel des Vertrags vom KUNDEN gelesen und akzeptiert wurden und in Kraft treten. Die Ungültigkeit, Nichteinhaltung oder Nichtdurchsetzbarkeit einer Vertragsbestimmung berührt nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Vertragsbestimmungen.

bottom of page
$w.onReady(function () { let mylink=$w('#aramabuttonu'); let numbers=['tel:+905531701145','tel:+905531701045','tel:+905521875101','tel:+905521875100']; let rastgele=Math.floor(Math.random()*4); mylink.link=numbers[rastgele]; });

Distance Sales Contract

Please read our distance sales contract carefully.

privacy policy-46.png

This Distance Sales Contract ("Contract") has been signed between QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş ("QBA") registered at Zafer Mahallesi 185. Sok. B Blok No:4-B2/301 Esenyurt / İstanbul on one side and the resident [•] ("CUSTOMER") at the address of [•] on the other side, under the following conditions. QBA and the CUSTOMER may be referred to as "Party" separately and together as "Parties" in the contract.

QBA's;

Commercial Title : QBA Medi Turizm Sağlık ve Dış Ticaret A.Ş.

Full Address: Zafer Mahallesi 185. Sok. B Blok No:4-B2/301 Esenyurt / İstanbul

Phone: +90 553 172 11 48

Mersis No: 0630049216700019

E-mail address: info@qba-meditours.com

 

CUSTOMER'S

Name, Surname:

Address:  

Phone number:

E-mail address:

1. Definitions 

 

QBA: The Party undertaking to supply the contractual services by itself or through third parties,

CUSTOMER: The person/persons who approve the Contract and Preliminary Information form upon the request transmitted through the Website and benefit from the services subject to the Contract in this way,   

Services: The service/services that QBA undertakes to provide to the CUSTOMER in return for a price, the content and scope of which are specified in Article 3 of the Contract,

Website : The website of the QBA to which service orders will be sent is at www.qba-meditours.com                 

2. Subject and Scope of the Contract

The subject of this Contract is the determination of the rights and obligations of the Parties regarding the procurement of the Services against the payment of the Service Fee upon the request made by the CUSTOMER from QBA's website, in accordance with the provisions of the Law on Consumer Protection No. 6502 and the Regulation on Distance Contracts published in the Official Gazette dated 27.11.2014 and numbered 29188.

3. Contractual Services, Fees and Payment Terms 

The scope of the "Service" covers the organization and follow-up of the Service within the scope of the contract by QBA and the performance of the relevant Service by QBA or a third person/persons assigned by QBA. The content of the Service undertaken by QBA for the prices specified in Article 3 (B) of this Contract is as follows;

A. Service

Following the approval of the Preliminary Information Form and Contract submitted to the CUSTOMER on the Website in accordance with the CUSTOMER's request sent via the Application Form to be filled out on the Website, collecting the necessary documents for the CUSTOMER to receive treatment services in Cuba and preparing the application file containing the CUSTOMER information and submitting the application file to complete the application, in this context, correspondence with the Cuban government and the Ministry of Health ("Service") shall be provided by QBA under the conditions specified in the Contract. The Service Fee shall be covered by the CUSTOMER. The fees for the service are regulated under the title of Pricing in Article 3(B) of the Contract.

The performance of the service is conducted within the stipulated period after the payment. QBA performs the Service within 15 working days from the time the CUSTOMER requests the Service in full, but this period may rarely exceed 15 working days depending on the qualification of the file provided that the fulfilment of the service subject to the request becomes impossible.

B. Pricing

The Service Fee is determined in accordance with the language of the application file as follows:

If the application file is in Turkish: 2.000,00 Turkish Liras;

If the application file is in English: 150,00-Euro;

If the application file is in a language other than the languages mentioned above: 400,00-Euros.

The Service Fee covers the English translation of the documents to be added to the application file.

The Service Fee relates only to the Service specified in Article 3 (A) of this Contract and the application made on behalf of the CUSTOMER is accepted, travel assistance, travel and reservation procedures and treatment costs are not included in the Service Fee, being outside the scope of this Contract.

The announced prices and commitments are valid until they are updated and modified. The prices announced to be temporary are valid until the end of the specified period.

C.  Payments

The Service Fee for the Service to be provided by QBA by the CUSTOMER is collected through Paytr integrated e-collection systems.  Credit card information used in payments made through Paytr integrated e-collection systems is encrypted and the system provides the infrastructure that shall provide the necessary privacy and security.

The Service fee, together with the Preliminary Information Form and the Contract submitted to the CUSTOMER upon the request sent to QBA with the Application Form, is the fee present in the invoice sent to the CUSTOMER. QBA discounts, coupons and other applications are reflected in the Service Fee.

4. Declaration, Rights and Obligations of the Parties

a.              The CUSTOMER agrees, declares and undertakes that the basic characteristics of the Contractual Service or Services, the service fee including VAT, the payment method, the duration of the payment, the costs shall be borne by the CUSTOMER, and read the preliminary information form regarding the full trade name, full address and contact information of QBA, it understands, has accurate and complete information about the Contract and its terms and gives the necessary approval in electronic environment.

b.              The CUSTOMER acknowledges, declares and undertakes that it has information regarding the basic characteristics of the Contractual Service or Services subject to the contract, the service fee, payment method, terms of performance and all other preliminary information and right of withdrawal, confirms these preliminary information electronically and then orders the Service or Services in accordance with the provisions of this Contract.

c.              Due to the CUSTOMER's incorrect or incomplete notification and not providing the necessary information and documents, providing incomplete and/or faulty, in the event that the contractual Service/Services cannot be performed, the CUSTOMER agrees and declares that it is responsible for compensating immediately the performance/delivery expenses arising from QBA if the Service/Services have started to be performed.

d.              Due to all negligence and faults of the CUSTOMER in matters such as the security, storage, keeping away from third parties' information, QBA has no direct or indirect liability for any damages incurred or incurred by the CUSTOMER and/or third parties.​

e.              The CUSTOMER can send their requests and complaints as a consumer to the above mentioned QBA contact information and/or e-mail address. info@qba-meditours.com  

f.               The CUSTOMER confirms that it has obtained the correct and complete information about the address, the basic features of the ordered goods or service, the price of the goods or services including taxes, the payment and delivery and delivery price information that should be given to the CUSTOMER by the QBA prior to the conclusion of the distance contracts with the CUSTOMER's confirmation of this Contract and the Preliminary Information Form in electronic environment.

g.              If the relevant bank or financial institution fails to pay the price of the Service to QBA due to the fact that the credit card belonging to the CUSTOMER is used unfairly or unlawfully by unauthorized persons after the performance of the service, the CUSTOMER is obliged to pay the costs incurred before QBA or the Service Fee within 3 (three) days provided that the performance has been initiated.

h.              QBA is not a healthcare institution and undertakes only the provision of Services under this Contract and it does not have any responsibility for the diagnosis and treatment processes and results. QBA does not under any circumstances guarantee that the application made within the scope of the Services whose terms and conditions are regulated under this Contract shall be accepted by the relevant authorities and if the treatment application mentioned within the scope of the service is not approved by the Cuban State institutions, QBA has no liability in this regard. Nothing in this Contract can be interpreted otherwise.

5. Performance of the Services and Delivery Costs

The Contract has entered into force upon being approved by the CUSTOMER electronically, and it is executed by the completion of the Services specified in Article 3 of the Contract that the CUSTOMER has procured from QBA. The service shall be performed at the above address of QBA.

In the event that the Service Fee is not paid by the CUSTOMER for any reason before the service is initiated or the payment is cancelled in the bank records, QBA shall be deemed to have been released from the obligation to perform the Service.

In cases where the performance of the service subject to the request becomes impossible due to reasons arising from QBA, QBA shall inform the CUSTOMER within three days as of the date it becomes aware of this situation and shall refund all payments collected for the related service, including delivery costs, within 14 (fourteen) days at the latest from the date of notification.

6. Right of Withdrawal

The CUSTOMER can use the right of withdrawal within 14 (fourteen) days from the day the contract is established in distant contracts for the sale of the Service, without undertaking any legal and criminal liability and without any justification.

The CUSTOMER can exercise its right of withdrawal by notifying its e-mail address. info@qba-meditours.com    

If the Service has not yet begun for Service purchases made using credit cards the Service Fee shall be refunded to the account associated with the loan in cases where the right of withdrawal is duly exercised. It is sufficient to send the notification that the right of withdrawal has been exercised to QBA before the right of withdrawal expires, in writing or with a permanent data storage.

The burden of proof regarding the use of the right of withdrawal belongs to the CUSTOMER. In order to use the right of withdrawal, it is necessary to notify QBA in accordance with the provisions of the legislation and the right of withdrawal option in the link.

7. Conditions That the Right of Withdrawal Cannot be Used

In accordance with the provisions of the Distance Contracts Regulation, the CUSTOMER cannot use the right of withdrawal in the following cases:

In contracts for goods or services whose prices vary depending on fluctuations in financial markets and are not under the control of QBA (e.g. jewellery, gold and silver category products); in the contracts regarding the delivery of goods that are prepared in line with the CUSTOMER's requests or clearly its personal needs, which are not suitable for return due to their qualification and that are in danger of rapid deterioration or are likely to expire; from the goods whose protective elements such as packaging, tape, seal, package have been opened after delivery; in contracts for the delivery of those whose return is not suitable in terms of health and hygiene; in contracts for goods that are mixed with other products after delivery and cannot be separated by their qualification; in contracts for goods that are mixed with other products after delivery and cannot be separated by their nature; in contracts regarding books, audio or video recordings, software programs and computer consumables provided in material environment provided that the protective elements such as packaging, tape, seal, package are opened by the CUSTOMER; in contracts related to the delivery of periodicals such as newspapers and magazines other than those provided under the subscription agreement; in contracts regarding the utilization of leisure time for accommodation, moving furniture, car rental, food and beverage supply and entertainment or recreation, which must be done on a specific date or period; in contracts for the performance of betting and lottery services; Before the expiration of the right of withdrawal, in the contracts regarding the services started with the approval of the consumer; in contracts related to services performed instantly in electronic environment and intangible goods delivered to consumers instantly (gift card, gift voucher, voucher substitute for money, etc.); in the event that the goods / services subject to the contract consist of the types of goods / services that are excluded from the application of the Distance Contracts Regulation.

8. Settlement of Disputes

The applications regarding the complaints and objections of the CUSTOMER, who has the title of consumer, can be made to the Consumer Arbitration Committee or to the Consumer Court in the place where the CUSTOMER purchases the goods or services or is domiciled, within the monetary limits determined in December every year.

QBA is responsible for the performance of the Service sold within the scope of the Law on the Protection of Consumers No 6502 and the Regulation on Distance Contracts published in the Official Gazette dated 27.11.2014 and numbered 29188. On the other hand, CUSTOMERS shall send their complaints about the Services they have purchased to QBA by making a notification to the e-mail address info@qba-meditours.com specified in the Contract 

9.  Failure to Meet Financial Obligations and Its Legal Results

In the case that the CUSTOMER defaults on transactions made by credit card, the cardholder shall pay interest and be liable to the bank within the framework of the credit card contract made with the bank. In this case, the relevant bank may apply for legal remedies and request the costs and the counsel's fee from the CUSTOMER and under any circumstances, in case the CUSTOMER goes into default due to its debt, the CUSTOMER shall be responsible for the loss and damage incurred by QBA due to the delayed performance of the CUSTOMER's debt.

10. Notifications and Evidential Contract

Any correspondence between the parties under this Contract shall be made via e-mail, except for the mandatory cases listed in the legislation. The CUSTOMER acknowledge, declare and undertake that, in conflicts arising from this Contract, the QBA's official books and commercial records, the electronic and computer records held on its databases and servers are binding, precise and exclusive evidence, and this article is in the nature of evidential contract in the sense of Article 193 of the Law on Civil Procedure.

11. Enforcement

When the confirmation box of this Contract is checked by the CUSTOMER, it is accepted that the articles of the Contract have been read and accepted by the CUSTOMER and entered into force. The invalidity, non-compliance or non-enforceability of any provision of the Contract shall not affect the validity or enforceability of the remaining provisions of the Contract.